WG SG Steimbke Logo
wahlkreuz
Kommunalwahl
2016
Kommunalwahl 2016 Niedersachsen
Ergebnisse & Kandidaten der Wählergemeinschaft SG Steimbke

Kandidaten für die Mandate im Gemeinderat Rodewald

Dies sind unsere Kandidaten für den Rat der Gemeinde Rodewald:

Katharina Fick
Katharina Fick
Markus Frick
Dr. med. Werner Meyer
Stephan Behncke
Stephan Behncke
Sascha Gehrke
Sascha Gehrke
Hauke Duensing-Knop
Hauke Duensing-Knop

Clicken Sie unten auf den jeweiligen Namen, um das Profil angezeigt zu bekommen.

Katharina Fick
Katharina Fick
Wählergemeinschaft Rodewald
Persönliches Wohnort: Hauptstr. 67, 31637 Rodewald
Geburtsjahr: 1951
Familienstand: Verheiratet, 5 Kinder, 9 Enkelkinder
Mobilfunk: 0174.1666430
Email: fick@dgfnb.de
Internet: waehlergemeinschaft-sg-steimbke.de
Berufliches Angestellte, (Dipl. Volkswirtin). Mitglied im Aufsichtsrat der Volksbank Nienburg e.G..
Hobbies und Interessen Wandern, Schwimmen, Lesen, Kultur
Vereinsmitgliedschaften Förderverein Freibad Rodewald, SSV Rodewald (Ehrenvorsitzende), Gem. Chor (passiv). Verbandsangehörigkeit: Deutsche Gesellschaft für naturnahe Badegewässer (Vizepräsidentin)
Politischer Hintergrund/
Erfahrung
20 Jahre im Gemeinderat Rodewald, davon 5 Jahre als Bürgermeisterin, 6 Jahre als 1. stellvertretende Bürgermeisterin. 11 Jahre Mitglied im Samtgemeinderat Steimbke, dort Mitglied im Jugend- und Sportaus- schuss und im Schulausschuss.

Ich gehöre zu den Gründungsmitgliedern der WG-Rodewald. Damit bin ich das dienstälteste Mitglied im Rat. Seit 2011 bin ich Bürgermeisterin der Gemeinde Rodewald. Ein Amt, das ich gerne wahrnehme und in dem ich mich auch weiterhin für Rodewald einsetzen möchte.

Außerdem konnte ich 11 Jahre Erfahrungen im Samtgemeinderat sammeln und mich auch dort für die Interessen Rodewalds einsetzen, dabei setze ich auf respektvolle und diskussionsfreudige Zusammen- arbeit im Rat und mit den Bürgern.

Vorsitzende des Verwaltungsausschusses des Gemeinderates Rodewald.
Mitglied im Jugend- und Sportausschuss des Rates der Samtgemeinde Steimbke.
Mitglied im Schulausschuss des Rates der SG Steimbke.
Kandidatur Gemeinderat Rodewald, SG-Rat SG Steimbke, Kreistag Landkreis Nienburg/Weser
Dr. Werner Meyer
Dr. med. Werner Meyer
Wählergemeinschaft Rodewald
Persönliches Wohnort: Pommernweg 11, 31637 Rodewald
Geburtsjahr: 1949
Familienstand: Verheiratet, 2 Kinder, 2 Enkelkinder
Telefon: 05074.5399937
Email: w.w.meyer@mailbox.org
Internet: waehlergemeinschaft-sg-steimbke.de
Berufliches Nach Realschulabschluß Berufsausbildung zum Lacklaboranten in Bremen. Dort zweijährige Tätigkeit in diesem Beruf.
Danach Abitur auf dem Zweiten Bildungsweg am Oldenburg-Kolleg i.Oldenburg.
Anschließend Studium der Humanmedizin an der Universität Hamburg.
Dort Staatsexamen und Approbation (1981) sowie Promotion (1983).
Nach der Approbation Assistenzarzt im Evang.Hospital Lilienthal u. im Rote Kreuz Krankenhaus Bremen mit Weiterbildung zum Facharzt für Innere Medizin u. Tätigkeit als Funktionsoberarzt im Rote Kreuz Krankenhaus Bremen bis 1989.
Von Januar 1990 bis März 2016 Niederlassung in eigener Praxis als hausärztlicher Internist in Rodewald.
Seit April 2016 im Ruhestand.
Hobbies und Interessen Chorsingen, Lesen,Kultur,Politik, Computer.
Vereinsmitgliedschaften Mitglied im gemischten Chor Rodewald und im Chor "Sing & Fun" Rodewald, im Museumsverein Rodewald und im Schützenverein Rodewald o.B..
Politischer Hintergrund/
Erfahrung/Ziele
  • Politisch war ich bisher nicht aktiv, da mir in den letzten 26 Jahren intensiver Arbeitsbelastung die Zeit dafür fehlte.
  • Ich habe mir während dieser Zeit aber einen guten Einblick in die gesellschaftlichen Strukturen u. Probleme unseres Dorfes aneignen können und habe vor allem die Vorzüge einer intakten Dorfgemeinschaft und guten Nachbarschaft schätzen gelernt.
  • Da ich privat weiter in Rodewald wohnen werde, möchte ich mich künftig vermehrt in die Gestaltung der örtlichen Politik einbringen.
  • Hierfür ist nach meiner Auffassung die Wählergemeinschaft der richtige Ort, weil man hier, ohne an eine Partei oder deren Programmatik gebunden zu sein, mit Gleichgesinnten konkrete Probleme bearbeiten kann.
Kandidatur Gemeinderat Rodewald, SG-Rat Steimbke
Stephan Behncke
Stephan Behncke
Wählergemeinschaft Rodewald
Persönliches Wohnort: Neudorf 33, 31637 Rodewald (>20 Jahre)
Geburtsjahr: 1956
Familienstand: Verheiratet, 1 Kind.
Telefon: 05074.92153
Mobilfunk: 0151.61448643
Email: maritaustephanbehncke@gmx.de
Internet: waehlergemeinschaft-sg-steimbke.de
Berufliches Dipl. FH Sozialpädagoge/Sozialarbeiter, Fliesenleger.
Hobbies und Interessen Schwimmen, Naturschutz.
Vereinsmitgliedschaften Natur- und Vogelschutzverein Alpenniederung, Museumsverein Rodewald, Naturbad Rodewald (Fördermitglied), Freiwillige Feuerwehr Rodewald (Fördermitglied), NABU.
Politischer Hintergrund/
Erfahrung/Ziele
Jugendarbeit Stadt Hannover, Leiter Altenpflege- und Spezialpflege- einrichtung Diakonie, Berufsbetreuer für die Amtsgerichte Neustadt, Nienburg, Hannover.
Politische Schwerpunkte: Dorfentwicklung, Naturschutz.
Kandidatur Gemeinderat Rodewald, SG-Rat Steimbke
Sascha Gehrke
Sascha Gehrke
Wählergemeinschaft Rodewald
Persönliches Wohnort: Dorfstrasse 52a, 31637 Rodewald
Geburtsjahr: 1985
Familienstand: Verheiratet, 1 Kind
Mobilfunk: 0152.08655645
Email: sascha.gehrke2005@gmail.com
Internet: waehlergemeinschaft-sg-steimbke.de
Berufliches Industriemeister bei VWN in Hannover-Stöcken
Hobbies und Interessen Fußball, Theater, Lesen, Werkeln im und am Eigenheim.
Vereinsmitgliedschaften SSV Rodewald, Freiwillige Feuerwehr Rodewald (Stellv. Schriftführer), Theaterverein Preciosa Rodewald
Politischer Hintergrund/
Erfahrung/Ziele
Mit großen Erfahrungen im politischen Leben einer Gemeinde kann ich leider nicht aufwarten. Allerdings engagiere ich mich seit Jahren stark im Vereinsleben des Dorfes. Als "junger" Familienvater bin ich top motiviert, Rodewald auch für zukünftige Aufgaben gut aufzustellen.

Im Vordergrund steht für mich hier die Kinderbetreuung von Kita bis Grundschule, die Erhaltung und Stärkung der Vereine sowie die Gestaltung des Ortes. Hierbei ist es mir aber auch bewusst, immer die begrenzten wirtschaftlichen Mittel der Gemeinde im Auge zu behalten.
Kandidatur Gemeinderat Rodewald
Hauke Duensing-Knop
Hauke Duensing-Knop
Wählergemeinschaft Rodewald
Persönliches Wohnort: Rodewald
Geburtsjahr: 1984
Familienstand: Ledig, 2 Kinder
Mobilfunk: 0151.26958759
Email: duensing-knop@t-online.de
Internet: waehlergemeinschaft-sg-steimbke.de
Berufliches Landwirt
Hobbies und Interessen Feuerwehr, Schwimmen.
Vereinsmitgliedschaften SSV Rodewald, Dorfjugend Rodewald e.V..
Politischer Hintergrund/
Erfahrung/Ziele
Aufgrund meiner privaten und beruflichen Verbundenheit zum Rode- walder Dorfleben möchte ich mich auch die nächsten Jahre für unseren Ort einsetzen und an seiner Entwicklung mitarbeiten.
Nach mittlerweile 10 Jahren im Rat der Gemeinde Rodewald sowie im Rat der Samtgemeinde Steimbke kandidiere ich aus privaten Gründen jedoch nur noch für den Gemeinderat.
Kandidatur Gemeinderat Rodewald