WG SG Steimbke Logo
wahlkreuz
Kommunalwahl
2016
Kommunalwahl 2016 Niedersachsen
Ergebnisse & Kandidaten der Wählergemeinschaft SG Steimbke

Kandidaten für die Mandate im Gemeinderat Linsburg

Dies sind unsere Kandidaten für den Rat der Gemeinde Linsburg:

Jürgen Leseberg
Jürgen Leseberg
Markus Frick
Markus Frick
Ulrike Klug
Ulrike Klug
Heiko Pommerening
Heiko Pommerening
Holger Dettmer
Holger Dettmer
Indra Kappe
Indra Kappe
Jan Steding
Jan Steding
Florian Wegener
Florian Wegener

Clicken Sie unten auf den jeweiligen Namen, um das Profil angezeigt zu bekommen.

Jürgen Leseberg
Jürgen Leseberg
Wählergemeinschaft Linsburg
Persönliches Wohnort: Alter Brand 15, 31636 Linsburg
Geburtsjahr: 1951
Familienstand: Verheiratet, Kinder, Enkelkinder
Telefon: 05027.1256
Mobilfunk: 0176.92112511
Email: juergen.leseberg@gmx.de
Internet: waehlergemeinschaft-sg-steimbke.de
Berufliches Rentner
Hobbies und Interessen Imkerei, Hund und ehrenamtliches Engagement in der gesetzlichen Rentenversicherung Braunschweig Hannover, Mitglied der Vertreter- versammlung. Verbandsvorsitzender des Wegezweckverbandes Syke.
Vereinsmitgliedschaften Sportverein Linsburg, Motorsportclub Linsburg, Schützenverein Linsburg, Heimatfreunde Linsburg, Förderverein Kindergarten Linsburg, Dorfladen Linsburg w.V., Soldatenkameradschaft Linsburg, Freiwillige Feuerwehr Linsburg (passiv).
Verbandsvorsteher des Wegezwecksverbands Syke, Mitglied der Vertreterversammlung der Deutschen Rentenversicherung Braunschweig/Hannover
Politischer Hintergrund/
Erfahrung/Ziele
Ich bin seit 1996 Ratsherr im Gemeinderat Linsburg und dem Samtgemeinderat Steimbke. Mein Herz hängt an der Kommunalpolitik. Die Interessen unserer Gemeinde vertrete ich aus Überzeugung als Bürgermeister seit 2001.

Im Kreistag Nienburg bin ich seit 2006 und dort in den Ausschüssen Kreisausschuss, Regional- und Finanzausschuss tätig. Hier konnte ich einiges für unsere Gemeinde und Samtgemeinde erreichen.

Durch den Einsatz und das ehrenamtliche Engagement vieler Lins- burger/ìnnen haben wir viel erreicht und werden die Herausfor- derungen der nächsten Jahre auch meistern.
Kandidatur Kreistag Landkreis Nienburg/Weser, SG-Rat SG Steimbke, Gemeinderat Linsburg
Markus Frick
Markus Frick
Wählergemeinschaft Linsburg
Persönliches Wohnort: Insel 13, 31636 Linsburg
Geburtsjahr: 1965
Familienstand: Verheiratet, 3 Kinder
Telefon: 05027.1725
Email: frick_markus@web.de
Internet: waehlergemeinschaft-sg-steimbke.de
Berufliches Maurer und Landwirt
Hobbies und Interessen Den größten Teil meiner Freizeit verbringe ich auf unserem landwirtschaftlichen Betrieb, welchen wir im Nebenerwerb betreiben.
Vereinsmitgliedschaften Jagdgenossenschaft (Vorstand), Forstinteressentengenossenschaft (Vorstand), Motorsportclub Linsburg (Gründungsmitglied), Feuerwehr (Gruppenführer), Dorfladen Linsburg w.V..
Politischer Hintergrund/
Erfahrung/Ziele
Ich bin seit fünf Jahren im Gemeinderat Linsburg, wo ich mich auch weiterhin für die Dorfgemeinschaft und das landwirtschaftlich geprägte Dorfbild einsetzen will. In den nächsten fünf Jahren würde ich mich gerne weiter für das Vereinsleben und den Dorfladen Linsburg engagieren.
Kandidatur Gemeinderat Linsburg
Ulrike Klug
Ulrike Klug
Wählergemeinschaft Linsburg
Persönliches Wohnort: Heidloh 26, 31636 Linsburg
Email: u.klug@gmx.de
Internet: waehlergemeinschaft-sg-steimbke.de
Berufliches Bauzeichnerin im Ing. Bau. Seit 2005 Ergotherapeutin, zusätzlich tiergestützte Therapie und Dipl. Legasthenietrainerin
Hobbies und Interessen Familie, Freunde, Reiten
Vereinsmitgliedschaften Sportverein Linsburg, Dorfladen Linsburg w.V.
Politischer Hintergrund/
Erfahrung/Ziele
  • Verbesserung der Nahversorgung im Ort durch einen Dorfladen mit Café und einem Dorfgemeinschaftshaus.
  • Weiterhin ein harmonisches Verhältnis zwischen Mensch und Tier im Dorf.
  • Der einzelne Mensch und seine Belange stehen im Mittelpunkt, nicht politische Ideologien.
  • Bürgernah, neutral und transparent.
Kandidatur Gemeinderat Linsburg
Heiko Pommerening
Heiko Pommerening
Wählergemeinschaft Linsburg
Persönliches Wohnort: Burg 2, 31636 Linsburg
Geburtsjahr: 1956
Familienstand: Verheiratet, Kind, Enkelkind
Telefon: 05027.1555
Mobilfunk: 0171.5359909
Email: familie.pommerening@t-online.de
Internet: waehlergemeinschaft-sg-steimbke.de
Berufliches Ausgebildeter Kfm. + Chemiekant. Seit fast 40 Jahren in der Pharmazeutischen Entwicklung eines internationalen Unternehmens mit der Neu- und Weiterentwicklung von Arzneimitteln beschäftigt.
Hobbies und Interessen Sportverein, Radfahren, Ski Alpin
Vereinsmitgliedschaften Sportverein Linsburg (1. Vorsitzender), Heimatfreunde Linsburg, Freiwillige Feuerwehr Linsburg, Motorsportclub Linsburg (Unterstützer)
Politischer Hintergrund/
Erfahrung/Ziele
Gründungsmitglied der WG-Linsburg, langjähriges Ratsmitglied, Fraktionsvorsitzender.

Ich liebe es, neue Dinge zu entwickeln bzw. alte so weit voranzubringen, dass sich ihre Qualität verbessert. Ich glaube, jedes Problem ist mit den richtigen Fragestellungen über kurz oder lang lösbar.

Ich möchte die Erfahrungen, die ich im Berufs- und Vereinsleben sowie als jahrelanges Ratsmitglied gesammelt habe, auf die Anliegen, die in der Gemeinde und Samtgemeinde anfallen, übertragen und somit dazu beitragen, die Belange - unsere Gemeinden betreffend - entsprechend durchzusetzen.
Kandidatur Gemeinderat Linsburg, SG-Rat Steimbke
Holger Dettmer
Holger Dettmer
Wählergemeinschaft Linsburg
Persönliches Wohnort: 31636 Linsburg
Geburtsjahr: 1972
Familienstand: Verheiratet, 2 Kinder
Telefon: 05027.94892
Email: holgi.dettmer@gmx.de
Internet: waehlergemeinschaft-sg-steimbke.de
Berufliches Zentralheizungs- und Lüftungsbauer
Hobbies und Interessen Tennis, Fußball.
Vereinsmitgliedschaften Sportverein Linsburg (2. Vorsitzender), Dorfladen Linsburg w.V., Förderverein Kindergarten Meilenstein, Schützenverein Linsburg (passiv).
Politischer Hintergrund/
Erfahrung/Ziele
Seit 2011 bin ich Mitglied im Linsburger Gemeinderat und konnte mich so bei vielen zukunftsweisenden Entscheidungen für unser Dorf einbringen. Besonders wichtig sind mir die angestoßenen Projekte Dorfgemeinschaftshaus und Dorfladen, die ich gerne als aktiver Ratsherr weiter vorantreiben möchte.

Weiterhin möchte ich gerne auch eine Ansprechperson für die Linsburger Bürger sein - egal ob jung oder alt und besonders auch für die vielen neuen Familien im Ort - , um ihre Wünsche politisch unabhängig zum Wohle der Dorfgemeinschaft zu vertreten.
Kandidatur Gemeinderat Linsburg
Indra Kappe
Indra Kappe
Wählergemeinschaft Linsburg
Persönliches Wohnort: Linsburg
Geburtsjahr: 1976
Familienstand: Verheiratet, 2 Kinder
Internet: waehlergemeinschaft-sg-steimbke.de
Berufliches Heilerziehungspflegerin
Hobbies und Interessen Familie, Tischtennis und Lesen.
Vereinsmitgliedschaften Sportverein Linsburg, Förderverein Kindergarten Meilenstein (Linsburg).
Politischer Hintergrund/
Erfahrung/Ziele
Während meiner sechsjährigen Vorstandstätigkeit für den Förderverein des Kindergartens habe ich mich bereits für die Belange der Linsburger Meilensteine eingesetzt. Diese Tätigkeit bereitete mir viel Freude, so dass ich nun für den Gemeinderat kandidiere.

Die aktive Gestaltung unseres Dorflebens liegt mir am Herzen. Als Neuling auf dem politischen Parkett möchte ich meine ersten Geh- versuche dazu nutzen, unsere Dorfgemeinschaft zu erhalten und noch weiter zu stärken.
Kandidatur Gemeinderat Linsburg
Jan Steding
Jan Steding
Wählergemeinschaft Linsburg
Persönliches Wohnort: Eckernhof 6, 31636 Linsburg
Geburtsjahr: 1979
Familienstand: Verheiratet, 1 Kind
Telefon: 05027.7644034
Mobilfunk: 0152.53544215
Email: ets-linsburg@t-online.de
Internet: waehlergemeinschaft-sg-steimbke.de
Berufliches Kaufmann im Groß und Außenhandel in der KFZ - Branche. Nebenberuflich selbständig im KFZ - Teilehandel.
Hobbies und Interessen Neben meiner Familie spielt schon seit meiner Kindheit der Motorsport und die Landwirtschaft eine große Rolle in meinem Leben.
Vereinsmitgliedschaften MSC Linsburg e.V., Dorfladen Linsburg w.V.
Politischer Hintergrund/
Erfahrung/Ziele
Mein Interesse an der ehrenamtlichen Gemeindearbeit besteht schon seit vielen Jahren, weshalb z.B. die Feld- und Flurreinigung der Gemeinde immer als ein fester Termin bei mir im Kalender steht.

Auch als Vorstandsmitglied des MSC Linsburg konnte ich 10 Jahre Erfahrungen sammeln. Ich möchte mit meiner Kandidatur dazu beitragen, daß Linsburg auch in Zukunft das lebenswerte Dorf bleibt, das es ist und was es ausmacht.
Kandidatur Gemeinderat Linsburg
Florian Wegener
Florian Wegener
Wählergemeinschaft Linsburg
Persönliches Wohnort: Grund 46, 31636 Linsburg
Geburtsjahr: 1982
Familienstand: Verheiratet
Telefon: 05027.949902
Mobilfunk: 0173.2323699
Email: Florian.wegener@gmx.de
Internet: waehlergemeinschaft-sg-steimbke.de
Berufliches Unternehmer
Hobbies und Interessen Fußball, Joggen, Haus und Hof, Börse
Vereinsmitgliedschaften Sportverein Linsburg, Schützenverein Linsburg, Dorfladen Linsburg w.V., Freiwillige Feuerwehr (passiv)
Politischer Hintergrund/
Erfahrung/Ziele
Ich habe die Kommunalpolitik schon längere Zeit mit steigendem Interesse verfolgt und mich daher entschlossen, bei der kommenden Kommunalwahl für die Wählergemeinschaft zu kandidieren.
Ich würde mich gerne als Ratsmitglied im Linsburger Gemeindrat in den nächsten 5 Jahren für den Ort sowie die Interessen und Anliegen der Linsburger Bürger engagieren.
Kandidatur Gemeinderat Linsburg