WG SG Steimbke Logo
wahlkreuz
Kommunalwahl
2016
Kommunalwahl 2016 Niedersachsen
Ergebnisse & Kandidaten der Wählergemeinschaft SG Steimbke

Kandidaten für die Mandate im Gemeinderat Stöckse-Wenden

Dies sind unsere Kandidaten für den Rat der Gemeinde Stöckse-Wenden:

Cord Meyer
Cord Meyer
Cord Runge
Cord Runge
Marius Friemelt
Marius Friemelt
Heinrich Dannenberg
Heinrich Dannenberg
Rainer Becker
Rainer Becker
Arne Rieck
Arne Rieck

Clicken Sie unten auf den jeweiligen Namen, um das Profil angezeigt zu bekommen.

Cord Meyer
Cord Meyer
Wählergemeinschaft Stöckse-Wenden
Persönliches Wohnort: Steimbker Straße 12, 31638 Stöckse
Geburtsjahr: 1967
Familienstand: Ledig
Telefon: 05026.8802
Mobilfunk: 0157.83388164
Email: cord.meyer.stoeckse@t-online.de
Internet: waehlergemeinschaft-sg-steimbke.de
Berufliches Ich bin Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen und arbeite als Pflegedienstleiter im ambulanten psychiatrischen Pflegedienst.
Hobbies und Interessen Feuerwehr, Pflege und Tätigkeiten auf dem landwirtschaftlichen Gehöft, Politik, Vereinsarbeit
Vereinsmitgliedschaften Freiwillige Feuerwehr Stöckse, Freilichtspiele Stöckse, SV GW Stöckse, Technische Einsatzleitung Landkreis Nienburg, Kreisjugendfeuerwehr (Ausschußmitglied und Referent für den Einstiegslehrgang), Förder- verein Jugendfeuerwehren im Landkreis Nienburg/Weser (Gründungs- mitglied), Freiwillige Feuerwehr Erichshagen/Wölpe (passiv)
Politischer Hintergrund/
Erfahrung/Ziele
  • In den politischen Gremien die Organisationen und Vereine unterstützen und stärken.
  • Einen möglichst großen Querschnitt der Bevölkerung in den Räten abzudecken.
  • Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger aus der Gemeinde und Samtgemeinde sein
  • Für die Bürgerinnen und Bürger verständliche Politik betreiben
  • Jeder Ort in der Gemeinde/Samtgemeinde soll seine Eigenheiten behalten und lebenswert bleiben
  • Bedenken und Ängste der Bürgerinnen und Bürger ernst nehmen
  • Die Zukunft unserer Gemeinde und Samtgemeinde unabhängig von Parteiprogrammen mitgestalten
Kandidatur Gemeinderat Stöckse-Wenden, SG-Rat Steimbke
Cord Runge
Cord Runge
Wählergemeinschaft Stöckse-Wenden
Persönliches Wohnort: Auf der Burg 20, 31638 Stöckse/Wenden
Geburtsjahr: 1967
Familienstand: Verheiratet, 2 Kinder
Telefon: 05026.8776
Mobilfunk: 0151.12202204
Email: cord.runge@avacon.de
Internet: waehlergemeinschaft-sg-steimbke.de
Berufliches Elektroinstallationsmeister
Hobbies und Interessen Handwerkliches Arbeiten, Energiewirtschaft, Familie, Politik, Pferde
Vereinsmitgliedschaften Mitglied in allen Vereine in Wenden
Politischer Hintergrund/
Erfahrung
Ich möchte politische Entscheidungen in der Gemeinde und Samtge- meinde mit beeinflussen und tragen. Insbesondere:
  • die Zukunft unserer Gemeinde parteiunabhängig machen
  • andere Bürger motivieren, politisch tätig zu werden
  • Ideen und Wünsche der Bürger und Vereine mit aufnehmen und zeitnah anzugehen
  • Ansprechpartner in politischen Fragen für die Bürger zu sein
Kandidatur Gemeinderat Stöckse-Wenden, SG-Rat SG Steimbke
Marius Friemelt
Marius Friemelt (Profil unvollständig)
Wählergemeinschaft Stöckse-Wenden
Persönliches Wohnort: Nienburger Str. 40, 31638 Stöckse
Geburtsjahr: 1987
Familienstand: Nicht-eheliche Lebensgemeinschaft, keine Kinder
Mobilfunk: 0174.8506138
Email: marius.friemelt@yahoo.de
Internet: waehlergemeinschaft-sg-steimbke.de
Berufliches Gelernter Bankkaufmann, leitender Angestellter in einer Genossenschaftsbank
Hobbies und Interessen Motorsport, Fußball, Organisation
Vereinsmitgliedschaften SV GW Stöckse, SV BE Steimbke, Motorsportclub Linsburg
Politischer Hintergrund/
Erfahrung/Ziele
In unser Gemeinde gibt es viele Dinge, die zukünftig verändert, fortgeführt und beschlossen werden müssen. Hierbei möchte ich Verantwortung übernehmen und mich für meine Gemeinde engagieren.
Ich möchte besonders die Interessen der jungen Bürger in meiner Gemeinde vertreten. Das Wohl dieser enorm wichtigen Altersgruppe muss bei Entscheidungen bedacht werden. Weiter möchte ich die Attraktivität der Dörfer in dieser Gemeinde steigern.
Kandidatur Gemeinderat Stöckse-Wenden
Heinrich Dannenberg
Heinrich Dannenberg
Wählergemeinschaft Stöckse-Wenden
Persönliches Wohnort: Lange Straße 20, 31638 Stöckse/Wenden
Geburtsjahr: 1958
Familienstand: Verheiratet, 2 Kinder
Telefon: 05026.289
Mobilfunk: 0173.6116964
Email: heinrich.dannenberg@t-online.de
Internet: waehlergemeinschaft-sg-steimbke.de
Berufliches Diplom-Ingenieur Elektrotechnik
Hobbies und Interessen Pferde-und Reitsport, technische Innovationen, Politik, Vereinsarbeit
Vereinsmitgliedschaften Reit- und Fahrverein Rodewald e.V. (Vorsitzender), Freiwillige Feuerwehr Wenden (Mitglied)
Politischer Hintergrund/
Erfahrung/Ziele
Ich möchte:
  • Vertretung der Vereine in politischen Gremien stärken,
  • die Zukunft unserer Gemeinde parteiunabhängig mitgestalten,
  • eine bürgernahe Kommunalpolitik betreiben,
  • politische Entscheidungen im Interesse der Allgemeinheit forcieren,
  • Ansprechpartner für die Bürger/innen aus meinem Wohnort sein.
Kandidatur Gemeinderat Stöckse-Wenden, SG-Rat Steimbke
Rainer Becker
Rainer Becker
Wählergemeinschaft Stöckse-Wenden
Persönliches Wohnort: Sonnenborsteler Weg 8, 31638 Stöckse
Geburtsjahr: 1961
Familienstand: Ledig, 1 Kind
Telefon: 05026.8677
Mobilfunk: 0177.8740691
Email: rainer.becker@moebel-hesse.de
Internet: waehlergemeinschaft-sg-steimbke.de
Berufliches Schlosser/Lagerarbeiter
Hobbies und Interessen Garten und Dart spielen
Politischer Hintergrund/
Erfahrung/Ziele
Ich möchte:
  • für die Bürger die Gemeindepolitik offener und verständlicher mitgestalten. Einzelinteressen von Personen sollten in den Räten nicht im Vordergrund stehen.
  • parteiunabhängig Gemeindepolitik gestalten,
  • neue Ideen fördern und prüfen, aber auch bereit sein, sie umzu- setzen,
  • Vereine erhalten und unterstützen,
  • Ansprechpartner für die Bürger sein.
Kandidatur Gemeinderat Stöckse-Wenden, SG-Rat Steimbke
Arne Rieck
Arne Rieck
Wählergemeinschaft Stöckse-Wenden
Persönliches Wohnort: Am Südgraben 8, 31638 Stöckse/Wenden
Geburtsjahr: 1964
Familienstand: Verheiratet, 1 Kind
Email: arica.dl@t-online.de
Internet: waehlergemeinschaft-sg-steimbke.de
Berufliches Als gelernter Landwirt bin ich hauptberuflich als selbständiger Auditor für landwirtschaftliche Qualitätssicherungssysteme tätig.
Des Weiteren betreibe ich einen Motorradhandel und organisiere Motorrad-Trainings und ~Reisen.
Aufgrund meiner zweiten Ausbildung als Bauzeichner bin ich auch als Baudienstleister tätig.
Hobbies und Interessen Motorräder, Trail- und Endurosport, Reisen, Fotografie.
Vereinsmitgliedschaften Hanlax e.V.
Politischer Hintergrund/
Erfahrung/Ziele
Keine Moto-Cross-Strecke für die MSG Hannover in Stöckse - Wenden
Kandidatur Gemeinderat Stöckse-Wenden