WG SG Steimbke Logo
Wir gehören zur Samtgemeinde Steimbke
Wir vertreten engagierte Bürger auf kommunaler Ebene
Kirche Steimbke Ölpumpe Steimbke Freibad Steimbke Stein 800 Jahre Linsburg Logo SG Steimbke Heimatmuseum Rodewald Freilichtbühne Stöckse
 
 

Jahresversammlung der Wählergemeinschaft der Samtgemeinde Steimbke am 29.11.2013

Die WG SG Steimbke hatte zur 2. Jahreshauptversammlung am 29. November 2013 in das Gasthaus Beermann in Wendenborstel eingeladen.

Nach der Eröffnung der Versammlung durch den Sprecher der WG SG Steimbke, Jürgen Leseberg, übergab dieser das Wort an einen der Kandidaten für die SG-Bürgermeisterwahl 2014, Birger Lerch (CDU) aus Linsburg.

Lerch bedankte sich für die Einladung und stellte sich kurz vor. In einem ca. halbstündigen Vortrag legte er seine Gedanken zur Zukunft der SG Steimbke dar. Im wesentlichen sprach er dabei folgende Punkte an:

Zusammenfassend stellte er fest, daß er sich hinsichtlich des Führungsstils eines SG-Bürgermeisters überwiegend in der Rolle eines Moderators und Koordinators sieht. "Die Verwaltung folgt der Politik, und nicht umgekehrt" lautete sein Schlußwort, das er mit der Bitte um Unterstützung seiner Kandidatur verband.

Nach einem gemeinsamen Essen folgte der Hauptpunkt des Abends, die Wahl des Vorstandes der WG SG Steimbke. Das in allen Fällen einstimmige Ergebnis lautete:

Im folgenden Abschnitt stellten die Wählergemeinschaften der Gemeinden die wesentlichen Aktionspunkte ihrer Kommunen im Jahr 2013 dar und gaben einen Ausblick in die nahe Zukunft.

J. Leseberg appellierte an die Orts-WGen, Stoff für die Homepage der WG SG Steimbke zu liefern und die Inhalte zu aktualisieren.

Fotos

Clicken Sie auf eines der Fotos, um eine Fotogalerie zu starten. Schalten Sie die Fotos mit der Maus oder mit den Pfeilen auf der Tastatur (Ost- bzw. Westpfeil) vor und zurück